How to Schokofahrt – ein Leitfaden

Du möchtest Teil der Schokofahrt werden und Schokolade emissionsfrei auch in deine Stadt oder Region holen?

Dieser Leitfaden soll dir dabei helfen. Er speist sich aus den Erfahrungen von zahlreichen erfolgreichen Fahrten mit insgesamt jeweils über 250 Beteiligten, die zuletzt über 3.ooo kg Schokolade in 40+ Städte transportiert haben, teilweise über 6-stufige Staffeln und mehr als 1.000 km Distanz – und alles das ohne Verbrennungsmotoren und mit Muskelkraft.

Soll heißen: Dieser Leitfaden ist sicher nicht perfekt (und er wird laufend ergänzt und überarbeitet). Aber so kann es funktionieren. Viel Erfolg bei deiner / eurer Schokofahrt!

Know-How und Unterstützung findest du auch in der Community: Kontaktiere eine der nächstgelegenen Gruppen oder komm auf unsere Kommunikationsplattform Slack. Infos dazu bekommst du mit einer Mail an info@schokofahrt.de

Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass alle, die hinter der Schokofahrt stehen, dies ehrenamtlich tun. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir keine individuellen Einzelberatungen leisten können und wollen. Die Idee der Schokofahrt lebt davon, dass sie von vielen getragen wird und sich Menschen untereinander vernetzen. Bevor ihr uns also mit Fragen bombadiert, schaut bitte erst, ob diese nicht in diesem Leitfaden beantwortet werden oder wendet euch an eine Kontaktperson in eurer Nähe.