Die Schokofahrt ist eine spannende Bewegung, die jetzt auch Thema einer Masterarbeit wird. Laura aus Münster (hat die allererste Schokofahrt ins Leben gerufen) beschäftigt sich wissenschaftlich mit der Frage, ob Aktionen, wie die Schokofahrt, Wirkung auf verschiedene Lebensbereiche haben können.

Dabei möchtet ihr Laura sicher auf jeden Fall unterstützen. Deshalb hier alle Infos zur Umfrage:


Für die Online-Umfrage suchen wir Dich!
Du bist noch nie eine Schokofahrt gefahren und begleitest uns aus der Ferne, Du wirst an Ostern zum ersten Mal mitfahren? Du bist schon mal mitgefahren? Wunderbar – dann mache mit!

Es wird drei Befragungsrunden geben.

  1. vor der anstehenden Schokofahrt Ostern 2019
  2. unmittelbar nach der Schokofahrt (nur mit Fahrer_innen)
  3. etwa sechs Wochen nach der Schokofahrt

Als Dank für Deine Zeit und Unterstützung verlosen wir unter allen, die auch die letzte Befragung vollständig ausfüllen, 5 tolle, schmackhafte und handgemachte Schokofahrt-Überraschungspakete! *

Dieser Fragebogen wird etwa 30 Minuten in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand der folgenden Fragebögen wird bei 15 bis 20 Minuten liegen.


Dieser Link führt Dich direkt zur ersten Runde der Befragung: https://www.soscisurvey.de/schokofahrt/?q=Mail_OptIn

* In der letzten Befragungsrunde kannst Du Dich für die Teilnahme an der Verlosung anmelden.