Was bisher geschah…

Schokofahrt #1 (März 2017):


Bericht auf der Lasse-Homepage

Ankunft in Münster:

Schokofahrt #2 (Oktober 2017):

Bericht auf der Lasse-Homepage

Promovideo:

WDR Lokalzeit Beitrag + Interview:

Schokofahrt #3 (Ostern 2018)

Flickr Album

Wo kommt die Schokofahrt her?

Kaffeefahrt (2014):
Kaffeefahrt 2014 Im Folgejahr besuchte die Tres Hombres die Hanse-Sail in Rostock, was den Anlass gab, dass eine Hand voll Radfahrer aus Leipzig, Dresden, Chemnitz und Berlin die Strecke zurücklegten um einen Sack Rohkaffee vom Schiff direkt zur Rösterei nach Leipzig zu bringen.

Foto: Eric Poscher

Rumfahren (2013):
Rumfahren? Klar, und zwar mit Botschaft. 2013 fand die erste Langstreckenfahrt mit Fairtransport Produkten statt: Eric Poscher initiierte die Aktion nachdem er im Frühjahr auf das Segelschiff Tres Hombres aufmerksam wurde. Schokolade und Rum wurden über eine Crowdfunding Kampagne angeboten und es wurden auch einige Unterstützer aus Städten entlang der Route gefunden. So ergaben sich ein Besuch von Partnern in Münster mit Zeitungsinterview, eine Rumverkostung im Park in Hannover, eine Schokolade-Zustellung in Braunschweig und Magdeburg und viele Gelegenheiten die Geschichte von Fair Transportierter Schokolade zu erzählen.